DIE GESCHICHTE

Die Geschichte von NANI begann Anfang 2020 mit einem schlechten Mixer und dem Versuch, ein Eis auf Bananenbasis herzustellen.  Mein Name ist Nadine Demo, ich bin 23 Jahre alt und die Gründerin von NANI Nicecream.

Obwohl mein Versuch, Erdnussbutter Nicecream zu kreieren, nicht so funktionierte wie ich es mir anfangs vorstellte, war ich von dem Geschmack sofort begeistert. Auch meinen Vater – ein Eis- und Bananenliebhaber – wollte ich von dem Eis überzeugen. Seine Begeisterung hielt sich allerdings in Grenzen, was meinen Ehrgeiz weckte und mich dazu antrieb, eine bessere Version der Nicecream zu kreieren.

Genau das haben mein Team und ich erreicht. CO-Founder Marvin Demo, 26, widmet sich juristischen Themen und dem Design. CO-Founder Simon Demmel, 34, ist gemeinsam mit mir u. A. für die Produktentwicklung zuständig.

Mit einer kleinen haushaltsüblichen Eismaschine begannen wir „NANI NICECREAM“ zu entwickeln, bis wir schließlich mit unserer ersten, professionellen Eismaschine arbeiten konnten– die Ergebnisse verblüfften und begeisterten selbst einen erfahrenen Eismaschinenhersteller, welcher bereits selbst seit vielen Jahren in der Speiseeisproduktion tätig ist. Auf die Frage, mit welchem Bindemittel wir arbeiten würden, antworteten wir schlicht mit „Banane“, was er zu Beginn kaum glauben konnte. Doch das Ergebnis überzeugte und begeisterte ihn.

Aus unserer Leidenschaft für gutes Essen in Kombination mit einer gesunden Ernährung, einem sportlichen Lebensstil (ohne dabei dogmatisch zu sein) sowie der Faszination für das Reisen entstand NANI NICECREAM.

Unsere Reise hat begonnen, kommst du mit uns?

DIE MARKE & VISION

Der Name „NANI“ ist eine Buchstabenkombination aus „BaNAne“, der Basis unserer Eiscreme, und dem englischen „NIce“ (dt: nett, cool), unserem Synonym für gesunden Genuss.

Der auf dem Logo abgebildete Tucan hingegen liebt nicht nur Bananen genauso sehr wie wir, sondern steht für Freiheit und Leichtigkeit. Denn trotz des Bewusstseins für eine ausgewogene und gesunde Lebensweise möchten wir nicht auf den Geschmack einer herkömmlichen Eiscreme verzichten.

Unsere Leidenschaft galt schon immer gutem Essen. Was uns dabei aber besonders wichtig ist, ist die Verwendung qualitativ hochwertiger und natürlicher Rohstoffe sowie der nachhaltige Umgang mit unseren Ressourcen.

Ebenso steht bei uns der Genuss ohne Verzicht und gleichzeitig ohne schlechtes Gewissen an erster Stelle. Unsere Vision einer gesunden, veganen Eiscreme, ohne dabei auf den Geschmack eines herkömmlichen Speiseeises verzichten zu müssen, begleitet uns seit Anbeginn.

Wir wollen auf das Gute im Leben nicht verzichten oder uns einschränken. Wir möchten mit gutem Gewissen das Leben mit all seinen Vorzügen auskosten ohne uns und andere belehren zu wollen. NANI Nicecream spiegelt all dies wider.

from foodlovers to foodlovers

THE TEAM

Nadine Demo
Gründerin
Marvin Demo
Recht & Design
Simon Demmel
Produktentwicklung